Hunde - leben|verstehen
Hunde - leben|verstehen

Für mich keine Frage: Ich bevorzuge den Hund am Geschirr zu führen! Warum? Meine Hunde laufen meist an einer 3-5 Meter Leine, bzw. Schleppleine, und ich möchte mir nicht vorstellen was an der Halswirbelsäule passiert, wenn sie beim vollen Lauf am Ende der 10-Meter-Leine ankommen oder ich oder die Kinder aus versehen auf die Leine treten...

Da kann man sich die Frage stellen, ein Hund sollte so gut erzogen sein, nicht in die Leine zu laufen... natürlich, aber wenn man ein Beispiel aus der Menschenwelt nimmt: Beim Autofahren bin ich meist vorausschauend unterwegs, und trotzdem kann es passieren das ich eine starke Bremsung machen muss! Wäre ich nur am Hals angegurtet, hätte ich mittlerweile massive Halswirbelprobleme....

Aber auch im Freilauf (wohlgemerkt, dürfen meine Hunde nicht in die Büsche stöbern ;) wenn der Hund schnell mal gehalten werden muss, habe ich das Gefühl, dass die Hunde sich wohler fühlen, wenn ich nicht am Hals rumfummeln muss.

 

Das sind nur zwei von einigen meiner persönlichen Gründe.

animal learn stellt zu diesem Thema einen gesundheitlichen Aspekt vor.

Vielen Dank dafür, dass es für jeden zugänglich ist!

Hier der Link:

http://www.animal-learn.de/images/tipps/Brustgeschirr.pdf

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hunde-leben-verstehen

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.